search
top

Pagerank Add-On für Chrome

Pagerank GoogleWie wichtig der Pagerank für die Suchmaschinenoptimierung ist, darüber streiten sich die Geister. Fakt ist jedoch, dass ein hoher Pagerank immer noch starke potentielle Linkpartner anzieht. So schlecht, wie der PR von vielen gemacht wird, ist er gar nicht, auch wenn er nach Meinung der SEO-Profis keine bis wenig Relevanz mehr hat. Er dient aber immer noch als Instrument für viele Betreiber von Blogs und Webseiten, Linkpartner zu finden.

Es ist mühsam seine Linkpartner nach PR zu suchen, man muss die Seiten aufrufen, die URL kopieren und in ein Pagerank-Tool einfügen, überprüfen, dann hat man den aktuellen Pagerank, insofern er auch echt ist und nicht gespiegelt ist. Um das zu überprüfen, empfiehlt es sich Tools zu nutzen, um die Backlinks zu lesen, aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Mir geht es darum, dass es Wege gibt schneller und vor allem einfacher und bequemer den PR einer Seite zu erfahren. Früher war ich mit Firefox im Netz. Mozilla bietet u.a. ein Add-On (Quick Search Status) kostenlos an, das nach der Installation unten rechts im Browserfenster u.a. den Google Pagerank einer Seite anzeigt, je nach Einstellung, auf der man sich gerade befindet.

User, die jetzt auf den Browser von Google umgestiegen sind, suchen jetzt nach Alternativen. Auf chromefans.org kann der PageRank Status for Chrome heruntergeladen werden. Mit diesem Add-On ist es nun auch möglich den Pagerank einer Seite direkt im Browser zu sehen:

Ein hilfreiches Tool, um den Pagerank der eigenen, aber auch der anderen Webseiten zu sehen und eine Alternative für alle Firefox-User, die auf Chrome umsteigen oder umgestiegen sind.

Beste Grüße
André alias SEOnapse

1 Antwort to “Pagerank Add-On für Chrome”

  1. FC Panteras Negras sagt:

    Super, bin gerade dabei der Spur nachzugehen…
    Versuch grad auf chromefans.org/ dein empfohlenes Tool zu downloaden, bin sicher es klappt.

    Danke für den Tipp!¨

    Grüsse aus der Schweiz

    EDIT seonapsen.de:
    Der ausgewählte Name darf nicht im Zusammenhang mit der Webseite/URL stehen
    Verlinkung wurde entfernt. Bitte an die Regeln halten!!!

  2. [...] schaffe ich Abhilfe mit dem bereits erwähnten Pagerank Add-On für Chrome und um Nofollow-Links anzuzeigen den Nofollow Checker von Dan Cryer, wie auf folgendem Bild zu [...]

Einen Kommentar schreiben

Bitte verhalte Dich fair und politisch korrekt. Der ausgewählte Name darf nicht im Zusammenhang mit der Webseite/URL stehen. Sichtliche SPAM-Kommentare, sowie unhöfliche, werden erst gar nicht freigeschalten, bzw. umgehend gelöscht.

*
top