search
top

DoFollow Webkataloge

Da ich in den letzten Monaten einiges an neuen Projekten angesammelt habe, wird es mal wieder Zeit, um diese in sämtliche Webkataloge einzutragen. Dafür suche ich gezielt Kataloge, die keinen Backlink erfordern und dofollow sind, das heißt, dass die eingefügten Links auch von den Suchmaschinen entdeckt werden und auch aufgenommen werden.

Man kann natürlich über die Suchmaschinen mit Begriffen wie “Webkataloge ohne Backlinpflicht” oder ähnlichem suchen, man wird auch fündig, aber es kann auch mühsam sein. Und da es eh schon einiges an Arbeit erfordert Links in Webkatalogen einzutragen, da man immer eine andere Beschreibung je Projekt nehmen sollte, habe ich im Netz eine Liste von Webkatalogen gefunden, die für den ein oder anderen auch interessant sein könnte.

Man kann die Liste auch in Excel öffnen und für einen selbst in Excel nutzen, man kann zum Beispiel mit Leichtigkeit die Tabelle erweitern, ausbauen und markieren in welche Kataloge man seine Seiten schon eingetragen hat, denn irgendwann geht der Überblick verloren.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich…

Einen Kommentar schreiben

Bitte verhalte Dich fair und politisch korrekt. Der ausgewählte Name darf nicht im Zusammenhang mit der Webseite/URL stehen. Sichtliche SPAM-Kommentare, sowie unhöfliche, werden erst gar nicht freigeschalten, bzw. umgehend gelöscht.

*
top